hi ich bin die Silvia, ich war von 1965 (vieleicht auch 66) bis 1974 in dem Kinderheim Bühr/Gebortsky. Ein pädagogisches Kinderheim für schwer erziehbare Kinder.
Stellt sich nur die frage wieso ein Kind mit sechs Jahren schwer erziehbar ist. Meines Erachtens ist ein Kind nur Produkt seiner Umwelt. Leider bin ich und ihr in diesem Heim gelandet. Was Euch sicherlich geprägt hat.
Einige von Euch habe ich bei Heimkinderforum wiedergefunden, andere bei wer kennt wehn. Nun dachte ich mir, das es vieleicht sinnvoll ist, eine eigene Plattform zu haben, wo nur wir drin sind. Wo kein anderer Befugnisse hat zu lesen oder zu schreiben.
Ich moechte einfach Euch die gelegenheit geben, sich auszutauschen, sich kennenzulernen und seine Gedanken niederzuschreiben. Ich denke mal, das es hilft die Vergangenheit zu bewältigen.
Wir alle haben in etwa das gleiche erlebt, vieleicht hilft es dem einen oder anderen zu lesen, wie es anderen im Leben ergangen ist. Jeder kann hier schreiben wie er will und was er will. Jedes soll seinen Platz haben. Wut Hass aber auch freude und Zuversicht.
Ich mache das nicht alles uneingennützig, auch ich verspreche mir viel davon. Mein Leben ist bestimmt von Einsamkeit im Herzen, Misstrauen und vor allen dingen selbstzweifeln.
Also ich würde mich freuen, wenn sich einige hier melden und rege mitarbeiten. Psychologen konnten uns nicht helfen, vieleicht koennen wir uns gegenseitig helfen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.