Grundregeln
Das Mitglied verpflichtet sich, sicherzustellen, dass er in seinen Beiträgen die derzeit geltenden Rechtsvorschriften einhält und die Inhalte keinen strafrechtlichen Tatbestand erfüllen.
Im einzelnen sind folgende Inhalte nicht erlaubt und werden sofort entfernt:
1.vulgäre und obszöne Inhalte, gemäß § 184 StGB über die Verbreitung pornographischer Schriften
2. Inhalte, die gegen § 130 StGB, Volksverhetzung, verstoßen oder diskriminierend gegen andere Kulturen und Völker sind. Ebenso darf auch keine Propaganda für verfassungsfeindliche Organisationen betrieben werden.
3. Extremististische Propaganda, gleich ob von links oder von rechts, wird nicht geduldet.
4. Es werden hier keine Angaben veröffentlicht, die persönlicher Natur sind. Das betrifft vor allem den Nachnamen, die Adresse und die Telefonnummer.
5. E-Mails und PN´s sind persönliche Nachrichten und gehören in kein Forum. Es ist nicht erwünscht, sie hier einzustellen. Das gilt unabhängig davon, ob es angebracht erscheint oder nicht.
6. Beiträge, die die Rechte Dritter verletzen, sind zu unterlassen. Das gilt insbesondere für Urheberrechtsverletzungen.
7. Inhalte, die persönlichkeitsrechtliche Bestimmungen wie Beleidigung, Üble
Nachrede und Verleumdung (§§ 185-189 StGB) verletzten; missbräuchlich sind
insbesondere Inhalte, die diffamieren oder Gewalt androhen sowie andere illegale
Inhalte.
8. Inhalte, die Gewalt verherrlichen (§ 131 StGB).
Bei Nichtbeachtung kann die sofortige Kündigung der Mitgliedschaft ausgesprochen werden. Spenden die bis dahin geleistet wurden gehen in den Besitz der Gilde und können nicht zurückgefordert werden.
Ich mache darauf aufmerksam, dass diese Aufzählung nicht abschließend ist und jederzeit erweitert werden kann. Das Prinzip, was nicht verboten ist, das ist erlaubt, gilt hier nicht.Jedes Mitglied akzeptiert mit seiner Anmedung diese Regeln.