Hier können sich Ehemalige aus dem Kinderheim Buer Neustadt Waiblingen wiederfinden und sich austauschen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Auf der Suche nach anderen Heimkindern des Kinderheim Bühr?
So Feb 14, 2016 2:41 am von andres

» Das Forum leidet ein wenig aber die Gruppe ist nicht tot
Fr März 27, 2015 5:51 pm von andres

» Wie alles begann (und wie es endete)
Mi Jan 28, 2015 5:27 pm von andres

» Alte Bilder
Fr Jan 16, 2015 12:18 am von andres

» Vorstellung
Mi Jan 14, 2015 12:25 am von andres

» Stirbt das Forum?
Do Mai 29, 2014 2:40 pm von Silvia

» Wiedergutmachungsfond der BRD für Heimerziehung von 1949 bis 1975
Mo März 31, 2014 4:18 pm von Silvia

» Fohes Weihnachtsfest
Mo Dez 23, 2013 10:07 am von peterschmidt

» 50 Jahre Friedensschule Neustadt
So März 10, 2013 11:57 pm von Silvia

Partner
free forum
Die aktivsten Beitragsschreiber
Silvia
 
Doris Redinger
 
peterschmidt
 
Horsttierling
 
Barbara
 
Rüdiger Etterich
 
Dietmar
 
Helmut
 
Admin
 
andres
 
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 8 Benutzern am Di Jan 13, 2015 8:55 pm
Dein Standort
Ruf mich an Skype
Skype Me™!

Teilen | 
 

 Vorstellung

Nach unten 
AutorNachricht
andres

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.01.15
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Vorstellung   Mi Jan 14, 2015 12:25 am

Hallo zusammen,

Nachdem ich seit über 40 Jahren den Aufenthalt in den Heim erfolgreich(?) verdrängt habe bin ich im Interent über dieses Forum gestolpert.

Leider ist das Forum ja seit einem Jahr nicht mehr aktiv aber vielleicht schaut der eine oder die andere doch noch rein?

Ich habe mal meine alten Grundschulzeugnisse rausgekramt und festgestellt, dass ich von 1970 bis 1973 in diesem Heim gewesen sein muss, Mir kam es länger vor.

Ich habe sogut wie keine Erinnerungen, keine Fotos, nur so ein ungutes Gefühl im Bauch. Wenn ich jetzt darüber nachdenke kommen mir ein paar Bilder in den Kopf aber keine Namen.

Hat jemand die Lust (und Zeit und Nerven) mir bei den Erinnerungen nachzuhelfen?

Wisst ihr zufällig ob es nach so langer Zeit noch irgendwwelche Akten gibt die man einsehen kann?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen

Viele Grüße
Andreas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Vorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ehemalige aus dem Kinderheim Bühr in Neu :: Herzlich willkommen :: Vorstellung-
Gehe zu: